Blood Bowl

 

 

 

 

 

offizielle Regeln 

Living Rulebook 6 (englisch) - Fanzusammenfassung des "CRP", "New Races PDF" und den fehlenden Bildern. Fehlt nur das Deckblatt :-)

CRP (Competition Rules Pack) (deutsch) -"Competition Rules Pack" die aktuellen Regeln, das letzte offizielle GW Dokument. Im Grunde das LRB nur ohne Hintergrundgeschichten und Bilder. Von Hassern auch CRaP genannt ;) Leider wurden viele Bilder nicht aus den vorherigen Versionen übernommen, sondern einfach weggelassen. Es handelt sich um eine Übersetzung der BBBL, die ich hier nur als "Mirror" hinkopiert habe.

Ultimate Blood Bowl Reference Sheet
A reference sheet packed with as much information as I could include done by me.


CRP (Competition Rules Pack) (englisch) -"Competition Rules Pack" die aktuellen Regeln, das letzte offizielle GW Dokument. Im Grunde das LRB nur ohne Hintergrundgeschichten und Bilder. Von Hassern auch CRaP genannt ;) Leider wurden viele Bilder nicht aus den vorherigen Versionen übernommen, sondern einfach weggelassen.

New Races PDF (englisch) - diese 3 Rassen sind zwar offiziell, wurden aber nicht ins CRP aufgenommen, weil GW die Figuren nicht im Angebot hatte.

Living Rulebook 5 (englisch) (LRB5, veraltet) und vorherige

Living Rulebook 5 (deutsch) - Ein paar Rechtschreibfehler, aber sonst scheint es ganz OK zu sein!


Diverse Klarstellungen zu Regelfragen (englisch):
http://www.thenaf.net/blood-bowl/rules/clarifications

_________________________________________________________________________________

Von mir geschriebene Kurzanleitung, basierend auf CRP/LRB6: 


"Zu Boden gehen, Verletzungen & Verluste"

"Den Ball werfen und Übergeben"

"Starspielerpunkte (SSP)"

"Der Anstoß, die Anstoßtabelle, Fans, FAME, Wetter"

"Trainingsmarken (Wiederholungswürfe)"

"Blocken und Foulen"

"Bälle abfangen und vermasselte Pässe"



_________________________________________________________________________________

 

Tipps



Die Kunst des Blockens (deutsche Übersetzung "Hit’Em Hard, and Hit’Em Often")

Hit ’Em Hard, and Hit ’Em Often - A GUIDE TO BLOCKING IN BLOOD BOWL - By Ian ‘Double Skulls’ Williams

Richtig foulen

Anfängertipps

How to play Blood Bowl without supporting Games Workshop
für die GW-Hasser unter uns. Außerdem interessant für Leute, die das Brettspiel spielen möchten, aber keins mehr ergattern konnten.
_________________________________________________________________________________

 

Miniaturenhersteller und Händler

Die Marke Blood Bowl ist natürlich durch Games Workshop geschützt. Es gibt aber andere Hersteller, die eigene, ähnliche Spiele entworfen haben. Oder einfach nur den Begriff "Blood Bowl" vermeiden. Daher sucht auch nach Begriffen wie "Elfball", "Fantasy Football" oder "Bloody Sports".

http://berenzed.wix.com/apocalypseminiatures#!fantasy-foootball/c1die
http://www.blackscorpionminiatures.com
http://www.gaspez-arts.com
http://www.greebo-games.com
http://greendogfigurines.blogspot.de
http://www.heresyminiatures.com
http://www.impactminiatures.com 
http://www.maki-games.com/product-category/miniatures
http://www.meikominiatures.com
http://www.neomics.de
http://www.rnestudio.com/apps/webstore/products/category/919130
http://www.rolljordan.com
http://www.sukubusstudio.com
http://vorticeminiatures.blogspot.com.es 
http://www.warlordgames.com/tag/football/
http://www.willyminiatures.com


Händler
http://www.comixininos.com
http://www.tritex-games.co.uk
http://www.battlefield-berlin.de


und mehr
________________________________________________________________________________

 

PC-Spiele

Blood Bowl (1995) von SSI
Blood Bowl (2009) von Cyanide

Blood Bowl 2 (2015) von Cyanide

FUMBBL pixeliges Blood Bowl Spiel auf Java Basis





Keine Kommentare:

Kommentar posten