Freitag, 4. November 2011

Syndicate Gameplay Video erinnert mich stark an Shadowrun

Für Shadowrun-Fans, wie ich finde, ein hervorragendes Video! Das neue "Syndicate" stellt sich so dar, wie Anno 2007 "Shadowrun" für PC & XBOX360 hätte sein sollen! Besonders die Einbindung der Augmented Reality finde ich sehr gelungen. Zum Beispiel für die Kampfunterstützung. So stelle ich mir ein Smartlink vor: Anzeige des Munitionstands und -Typs, Unterstützung beim Zielen und so weiter!

Es drängt sich auch unweigerlich der Eindruck auf, dass die Macher hier stark bei SR geklaut haben. Man muss allerdings zugeben, dass Syndicate schon in seiner Urversion von '93 ein dystopisches Cyberpunk Sci-Fi-Spiel war. Somit lassen sich Überschneidungen auch kaum verhindern.

Was mir auch gut gefällt ist das schnelle, gut integrierte Hacken von Geräten. Ich nehme mir vor, dies für meine SR-Runde in Zukunft auch besser einzubauen.





Keine Kommentare:

Kommentar posten