Dienstag, 25. Oktober 2011

Spielhilfe für den SL: Karma und Belohnungen

Heute mal was für den Spielleiter (SL):  :-D

Ein Bogen auf dem der SL Notizen über den Run machen kann, die sich auf die anschließende Belohnung für die Spieler beziehen.

Bezahlung: Hier kann die mit Mr. Johnson / Herrn Schmidt vereinbarte Bezahlung notiert werden.

Spielernamen: Hier können die Namen der Spieler oder der Charaktere eingetragen werden (am besten hochkant).

Karma: Die Übersicht aus dem Grundregelwerk, wie Karma verteilt werden sollte.

Edge: Wenn der SL der Meinung ist, dass der Spieler einen herausragenden Erfolg geleistet hat, kann er hier notieren ob er dem Spieler dafür Edge spendiert.

PS.: Bezüglich der Bezahlung habe ich nur ein Feld vorgesehen, was die Gruppe dann untereinander aufteilen muss. Ich habe es auch schon gesehen, dass manche SLs die Bezahlung pro Runner handhaben. Dies halte ich für ausgemachten Schwachsinn, da es dem Auftraggeber meiner Ansicht nach egal ist, ob 4 oder 5 Runner beteiligt waren. Es gibt für den Job ein Budget und fertig.

Downloads

Keine Kommentare:

Kommentar posten