Mittwoch, 2. Oktober 2019

Der Oldenhaller Vertrag Deutsch

In der ersten Ausgabe des Warhammer Fantasy Rollenspiels (WFRP) in deutscher Sprache war am Ende des Buches ein Abenteuer enthalten. Die Veteranen unter Euch werden sich erinnern. Es handelt sich um den Oldenhaller Vertrag.

Da ich nun mit der vierten Edition (WFRP4) angefangen habe, bin ich auch in der zugehörigen Facebookgruppe aktiv. Dort bin ich auf eine Konvertierung zur vierten Edition gestoßen. Daher habe ich beschlossen, dasselbe in deutscher Sprache zu machen. Leider gibt es kein PDF und schon gar keins mit OCR, also mit Text statt "Screenshots". Darum habe ich das selbst gemacht. Hier findet ihr es: 


Aus meiner Sicht macht es noch keinen Sinn, eine WFRP4 Version zu erstellen, da die deutsche Ausgabe noch nicht fertig ist und daher noch nicht klar ist, wie die ganzen Regelbegriffe heißen werden. Sobald die deutsche Ausgabe fertig ist, plane ich auch dafür eine Version des Oldenhaller Vertrages zu erstellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen