Mittwoch, 1. Oktober 2014

Soldatenränge für Hellfrost und andere Fantasy-Rollenspiele

Da es für die Eisengilde und die graue Legion in den Hellfrost-Büchern keine Ränge gibt, habe ich mich von den Landsknechten inspirieren lassen:

Als Rangfolge für die Eisengilde, graue Legion und Herdritter verwende ich nun:


Die untersten Ränge der Eisengilde habe ich aus dem "Landsknecht" und dem "Hakenschützen" bzw "Arkebusier" abgewandelt. Kann man sicherlich auch für andere Settings anpassen. ;-)

Da bei der grauen Legion die gesamte Truppe nur aus 140 Mann besteht, werden nicht so viele Ränge benötigt. 

Ich habe die Werte der Herdritter und der Söldner im Kreaturenhandbuch verglichen und daraus versucht abzuleiten, wie die Ränge der einzelnen Heere in etwa zu einander stehen. Das sollte aber nur als Richtwert verstanden werden

Rabenritter sind eine eigene Klasse. Sie können jederzeit als Spezialisten hinzugekauft werden. Ich würde sie in etwa auf der Höhe des Obristen ansiedeln.

Keine Kommentare:

Kommentar posten